News
Royals mit gutem Auftakt
9. September 2017
Testspiel der Bundesliga-Damen gegen die Eisvögel Freiburg
Die Zuschauer erlebten in der Stadtgartenhalle Saarlouis ein Power-Testspiel: Keine Sekunde hatten die Freiburgerinnen den Hauch einer Chance. Trainer Hermann Paar ließ die »Royals« alle möglichen Varianten spielen, aber immer sicher, kraftvoll und schnell, mit neuen Spielzügen, schönen Dreiern und wechselnden Zusammenstellungen auf dem Feld. Bis auf Angela Tisdale kamen alle Spielerinnen zum Zuge:
Jamailah Adams, Levke Brodersen, Helena Eckerle, Gina Groß, Magaly Meynadier, Sabine Niedola und natürlich die »Neuen«, siehe Fotos: Paige Crozon (kanadische Nationalspielerin), Maaja Bratka (estnische Nationalspielerin), Nadjeschda Ilmberger (dt. Nationalspielerin), Anne Simon (luxemb. Talent), Hannah Jahn (Talent aus Kaiserslautern), Shalethia Stringfiled (Florida USA).
Fotos (c) 2017 Christoph Dutt
13 Spielerinnen saßen bei den »Royals« auf der Bank – ein wirklich großer Kader, wobei Simon und Jahn ihren Haupteinsatz wohl in der Nachwuchs-Bundesliga (WNBL SG Royals Südwest) haben werden. Sowohl die Spielweise als auch der hervorragende Kader schüren hohe Erwartungen für Spielsaison 2017-18. Auch das Ergebnis gegen Freiburg, das mit 106: 56 ungewöhnlich hoch ausfiel, lässt hoffen.
Wer dieses Testspiel beobachten konnte, der wird die Bedenken gegen das bedeutende Pokalspiel gegen Keltern bei Seite schieben und der Meinung sein, dass die »Royals« nichts zu befürchten haben.